[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-OV Gondelsheim.

Der SPD-Kreisvorsitzende Christian Holzer konnte zahlreiche Mitglieder der SPD Marxzell in Frauenalb zur Mitgliederversammlung begrüßen, um den SPD-Ortsverein wiederzubeleben. In den zurückliegenden fünf Jahren hatte es keinen SPD-Ortsverein in Marxzell gegeben, weshalb es bei der Gemeinderatswahl keinen Wahlvorschlag gab. „Es ist ein guter Tag. Junge Menschen bringen sich ein und wollen ihre Heimatgemeinde Marxzell mitgestalten. Das ist gut“, begrüßt Holzer die Anwesenden Mitglieder. Die Versammlung verabschiedete zu Beginn einstimmig eine neue Satzung. Bei den anschließenden Wahlen wurde Jon Mavrjin zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt und Fabian Weidner zu seinem Stellvertreter. 

Veröffentlicht von SPD Karlsruhe-Land am 11.11.2021

Ortsverein; Bundestagswahl :

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Ortsverein Gondelsheim möchte sich recht herzlich für das tolle Ergebnis bedanken. Es freut uns das unsere engagierte Arbeit in der Gemeinde, im Kreis und im Bund von ihnen eine solche Anerkennung findet. Es ist gleichzeit Ansporn so weiter zu machen.    

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ortsverein; Nachruf :

Der SPD-Ortsverein trauert um sein Mitglied, Kameraden und Freund
Vincenzo Pignone, der allzu früh im Alter von 55 Jahren am 4.09.2021
verstorben ist. Vincenzo ist seit 38 Jahren Mitglied der SPD, zuletzt in
unserem Ortsverein.
Als langjähriger Delegierter hat er die Interessen unserer Gemeinde in den
Regionalkonferenzen vertreten. Seinen Rat und seine Hilfsbereitschaft
werden wir zukünftig vermissen. In Dankbarkeit werden wir uns an ihn
erinnern.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen.

 

SPD-Ortsverein
Jürgen Amend

Veröffentlicht am 26.09.2021

Gespannt lauschten die Kinder mit dem Stethoskop am Ohr am Stamm einer alten Buche, um den Saftstrom wahrzunehmen, den der Baum von den Wurzeln zur Krone befördert. „Das hört sich ja an wie ein Wasserfall“ stellt der 10-jährige Tim erstaunt fest.“ Bis zu 300 Liter Wasser am Tag, das entspricht ungefähr 400 Flaschen Sprudel, saugt die Buche im Sommer aus dem Waldboden“, erklärt Christian Feldmann und fügt an, dass es in diesem Jahr den Bäumen im Wald durch den vielen Ragen besser geht als in den trockenen Vorjahren. Aber auch in unserem Wald gibt es trockene, abgestorbene Bäume als Folge des Klimawandels.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ortsverein; Landtagswahl 2021 :


Für   die   SPD-Ortsgruppe,   als   auch   im   Namen   unseres   Kandidaten Stephan Walter, bedanken wir uns bei den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauenbei der zurückliegenden Landtagswahl.

Veröffentlicht am 24.03.2021

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.