[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-OV Gondelsheim.

AGG-Ferienprogramm :

Ortsverein

SPD Ferienprogramm

Bildung und Spaß zu vereinen ist das große Ziel und das funktioniert wunderbar im Naturkundemuseum in Karlsruhe. Besonders interessant ist dabei der hochmoderne und erst 2016 neu eröffnete Westflügel mit seiner Hauptattraktion dem Haifischbecken.

Und so ging es am 23. August im Rahmen des AGG Ferienprogramms mit 14 Kindern und vier Begleitern per Stadtbahn nach Karlsruhe. Für 12.00 Uhr war eine Führung gebucht. Die Kinder zeigten großes Interesse und stellten Fragen über Fragen. Mineralien, Dinosaurier und natürlich der Höhepunkt, das Haifischbecken. Im Handumdrehen war die Zeit vorüber und langsam musste die Heimreise angetreten werden.

In Gondelsheim angekommen, wartete schon der Pizzabäcker mit leckeren Pizzen auf die Kinder. Mit großem Hunger griffen sie zu und ließen es sich schmecken.

So ging ein langer, aber interessanter Ferientag zu Ende.

Monika Schwaiger und Klaus Krätschmer.

 

- Zum Seitenanfang.