Sitzbank für den Bolzplatz :

Bankspende Bolzplatz

Am vergangenen Sonntag übergab der SPD Ortsverein eine Spende an die Gemeinde Gondelsheim.  Die Spende wurde in Form einer Sitzbank für den neuen Bolzplatz bei der KWS übergeben.

Der SPD Ortsverein und der Bolzplatz für die Gondelsheimer Jugendlichen haben eine lange Verbindung, man darf die SPD sogar als Vater dieser Institution bezeichnen. 1977 hat man den ersten Bolzplatz beantragt und durchgesetzt. So entstand dieser unter tatkräftiger Mitarbeit der SPD- Mitglieder auf dem Gelände zwischen dem Anwesen Michael und der Tennisanlage. Seit Mitte der 80er Jahre verlagerten sich die Aktivitäten vermehrt auf den Kunstrasenplatz im Sportstadion. Dessen Ersatz durch einen Rasenplatz machte die Suche nach einem neuen Standort für einen Bolzplatz notwendig. In diesem Zuge  hat die SPD die Verlegung bzw. Neuanlegung am heutigen Standort bei der KWS unterstützt.

Der Bolzplatz bietet den Jugendlichen, aber auch Kindern, die Chance zum unbeschwerten Ballspiel. Die vom SPD Ortsverein gespendete Bank soll diese Anlage funktional unterstützen. So können begleitende Eltern oder Großeltern gemütlich dem Treiben der Kinder zuschauen, die Jugendlichen haben eine Ersatzbank und einen trockenen Fleck, um Taschen abzustellen. Ergänzt wird die Bank durch einen von der Gemeinde aufgestellten Mülleimer.
Der SPD- Ortsverein hat mit der Bankspende einen wichtigen Eckpfeiler seiner Politik weitergeführt, nämlich die Unterstützung der Jugend in Gondelsheim. Die Verbundenheit der Gemeinderatskandidaten der SPD mit diesem wichtigen Eckpunkt, demonstrierten diese durch ihre Anwesenheit bei der Übergabe.

Besuchen Sie uns auch unter

SPD Ortsverein Gondelsheim bei Facebook