Herbstfest des Ortsvereins :

Ortsverein

Der Aufbau am Morgen fand noch im dicken Nebel statt, aber schon für die Helfer des SPD Ortsvereins war es ein Augenschmaus, als die Nebelschwaden sich lichteten, die ersten Sonnenstrahlen zu spüren waren und der Blick immer weiter in die Kraichgaulandschaft wandern konnte. Die dann eintreffenden Gäste erwartete das, was wir schöner nicht hätten versprechen können, ein traumhaftes Fleckchen mit bestem Blick und hervorragender Versorgung. Selbst das Zelt, das in diesem Jahr aufgebaut wurde, um die Besucher vor den nicht selten über die Hagelhälde wehenden Winden zu schützen, wurde damit eher zum Schutz vor der strahlenden Sonne.

So konnten unsere Gäste Weißwürste und Weißbier, Steaks und Bratwürste, Kaffee und Kuchen am Kraichgaublick bei angenehmsten Temperaturen genießen. Und die Gäste kamen zahlreich. War die offizielle Wandergruppe noch überschaubar, so folgten doch immer weitere Gruppen zu Fuß, aber auch auf dem Fahrrad oder dem Motorrad und natürlich mit dem Auto.

In diesem Rahmen wurde das Oktoberfest des SPD Ortsvereins zu einem Ort des gemütlichen Beisammenseins.

Eine solche Veranstaltung ist nicht ohne Helfer und Unterstützer möglich. Deshalb geht ein Dank an diese und an alle Kuchenspender, die die Oktoberfest- Kuchentafel damit erst möglich gemacht haben.