Ehrung für Dieter Zimmermann anlässlich des 40 jährigen Jubiläums :

Die SPD ernennt ihr verdientes Mitglied zum Ehrenvorstand

Dieter Zimmermann Ernennung zum Ehrenvorstand
· Im Jahre 1980 trat Dieter Zimmermann der SPD Gondelsheim bei
· 1981 übernahm er den Posten des 2. Vorsitzenden unter Theo Holler Unter dieser Doppelspitze erlebte der Ortsverein ganz sicherlich eine sehr aktive Zeit. Die Einführung des Familienfestes zum Muttertag, aber auch sehr viele Erfolge im Rahmen der Ortspolitik haben hier ihren Ausgang gefunden. So zog man bspw. bei der Gemeinderatswahl im Jahre 1989 mit vier Kandidaten in den Gemeinderat und war die stimmenstärkste Partei
· Besonders zu erwähnen ist auch die Partnerschaft mit dem SPD Ortsverband aus Wiederitzsch in der Nähe von Leipzig, die Dieter Zimmermann schon 1990 in die Wege leitete und immer wieder mit Leben füllte.
· Im Jahre 1991 übernahm er dann auch die Position des
1. Vorsitzenden und füllte diese in gewohnt souveräner Art für 10 Jahre aus.
· 2003 wurde Dieter Zimmermann zum 2. Vorsitzenden gewählt, und hatte diese Position bis 2012 inne.
· Mitglied des Gemeinderates von 1991 bis 2004

Alles zusammengerechnet also über 30 Jahre äußerst engagierte Parteiarbeit, immer an vorderster Front und zu unser aller höchsten Zufriedenheit. Allemal ein Engagement, das Anerkennung verdient hat.
Für dein überdurchschnittliches, langanhaltendes Engagement, für deine vielfältigen Ideen zur Fortentwicklung unseres Ortsvereins sind wir dir zu großem Dank verpflichtet.
Als Anerkennung deiner Leistungen ernenne ich dich hiermit zum Ehrenvorsitzenden unseres Ortsvereins und überreiche dir den Ehrenbrief der Partei.

J. Amend